Webseitenlogo

Persönliches

Bild Verantwortlicher

Martin Regitnig


Wieso ich erst jetzt eine Homepage erstelle

Nun, lange Jahre habe ich mich hauptsächlich für das Innenleben des Computers interessiert. Das waren so ungefähr 10 Jahre, in denen ich mich nur damit beschäftig habe. Da ging schon einiges weiter. Habe zuerst nur für mich die Computer zusammen gestellt (seit dem 4ten Computer kaufe ich keine fertigen Systeme mehr), dann ging es mit Freunden und Arbeitskollegen weiter.

Jetzt kam das Interesse am Programmieren (VB)...

Jedoch vor 1-2 Jahren habe ich auch ein Interesse an der Softwareentwicklung bekommen. Da ist dann so einiges auf mich eingestürzt und das war echt hammermäßig. Zuerst habe ich mich mit der Erstellung von VB-Skripten und Visual Basic.NET herumgeschlagen und da ist schon ein bißchen was zusammengekommen.

...und noch mehr .NET Sprachen (C#, C++)...

Dann hat mich C# (gesprochen C-Sharp) angefangen zu interessieren. Ups, stimmt nicht ganz, zuerst war da noch C++. Ziemlich ähnlich wie C#, nur ein wenig komplexer. Das Programmieren macht mir ungeheuer Spaß, auch wenn es manchmal zum Haareraufen ist. Na schön, selbst schuld, ich könnte mir ja ein anderes Hobby zulegen, wie Briefmarken sammeln oder so was in der Richtung.

...und dann kam HTML + CSS...

Tja, und irgendwann habe ich dann mein Interesse für HTML + CSS entdeckt. Und jetzt habe ich angefangen diese Seite aufzubauen. Ja, OK, wenn man sich das ganze so anschaut, kann man sagen:
"Hey, die Seite ist ja nix besonderes. Sowas ist mit Dreamweaver oder Frontpage in ein paar Minuten erstellt."

Diese Aussage ist völlig korrekt, jedoch möchte ich auf eine Kleinigkeit hinweisen:
"Diese Seite(n) wurden nicht mit HTML-Tools erstellt, sondern nur durch Schreiben von HTML + CSS Code."
Zugegeben, ein Tool habe ich verwendet, den Texteditor von Windows. Naja, irgendwo muß ich das ganze ja eintippen.

Zur Zeit sind die Seiten noch statisch. Über kurz oder lang werd ich mich jedoch auch mit Ajax, PHP und einigen anderen Dingen auseinander setzen. Dann kommt wahrscheinlich auch aktives Content auf die Seite. Nur weiß ich noch nicht, wann ich die Zeit dafür finde...

Valides XHtml 1.0 Valides CSS 2.1

Copyright ©2012 Martin Regitnig
e-Mail: mr@mareg.at